free energy drink – we create power

free

Es wird von Zeit zu Zeit wärmer aber auch zum Sport oder bei langen Partyabende kann man es trinken. Die rede ist von einem Energy Drink. Wir durften für euch den Energy Drink “free” testen.  Zwar gibt es diese schon wie Sand am Meer in Deutschland, aber wie unser Urteil ausfällt, lest ihr in diesem Bericht.

Über free Energy Drink

Das immense Wachstum von free energy der letzten Jahren erklärt sich durch die Stärke der Marke.
Sowohl das Design, der Geschmack und auch das Preis-Leistungsverhältnis haben free energy zu dem gemacht, was es heute ist.
So geht free energy seit 2008 mit Power sowohl den Convenience-Bereich (Tankstellen, Kioske, etc.) als auch den Handel erfolgreich an.

Der typische Geschmack des Energy Drinks ist die optimale Grundlage für zahlreiche Mixgetränke
Neben dem puren Genuss bietet free eine große Bandbreite an erstklassigen Rezepturen für Longdrinks und Cocktails
mit Vodka, Prosecco, Rum oder Kräuterlikör.

Was sind eigentlich Energy-Drinks?

Ein Energy-Drink ist ein Getränk, dem eine belebende Wirkung auf den Menschen nachgesagt wird.
Meist beinhalten Energy-Drinks Inhaltsstoffe wie Wasser, Zucker, Koffein, Taurin, Vitamine und Mineralstoffe. Die ursprüngliche Grundidee für dieses Getränk stammt aus Asien, genauer aus Japan, wo ein Vorreiter der Energy-Drinks nach dem Zweiten Weltkrieg schon japanischen Piloten Taurin zur Verbesserung der Sehleistung und der Konzentrationssteigerung verabreicht wurde. Auf Grund dieser neuen Erkenntnis, die dem Konsumenten einen mentalen Leistungsschub verleiht, kamen Getränke mit Taurin in Asien in Mode.
Auf Grund der funktionellen Eigenschaften der Getränke, wurden auch andere Konsumentenkreise darauf aufmerksam.
Vor allem für Menschen, die in ihrer Umwelt einer erhöhten Beanspruchung ausgesetzt sind, die geistige Agilität voraussetzt, war es eine ideale Neuerfindung. So gewannen die Vorreiter der heutigen Energy-Drinks enorm an Popularität, u.a. bei Studenten und Schülern, Geschäftsleuten, kreativ-arbeitenden Menschen oder sogar auch bei Fernfahrern die diese Produkte verwendeten, um bei ihren Fahrten wach und konzentriert zu bleiben und ihr Reaktionsverhalten zu verbessern.
Seit Ende der 80er Jahre wurden Energy-Drinks auch in Europa bekannt und haben eine unglaubliche Erfolgsgeschichte geschrieben.
So kennt heutzutage jeder in Europa Energy-Drinks und vermutet eine positive Reaktion auf die körperliche Fitness.

Mein Fazit

Es gibt zwar sehr viele Energy Drinks auf dem deutschen Markt – jedoch sind sie alle anders. Der free energy drink erinnert mich da sehr an RedBull, dass Aussehen der Marken finde ich auch gelungen, wobei da wieder an Redbull gedacht wurde, wie ich meine. Da hier Flügel von Vögeln oder Engeln mit eingebaut wurden. Das Getränk kostet im Tray, also 24 Dosen nur 29,99 zzgl. Pfand. Wer mal was neues ausprobieren möchte, sollte diesen Energy Drink mal genauer probieren.144564_orig

You may also like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>