Adventskalender mit Gewürzen von meingenuss.de

headergenuss

Das Jahr ging in diesem Jahr sehr schnell zu Ende – und wo stehen wir nun? Unmittelbar vor der Weihnachtszeit und dem Dezemberanfang. Womit Leuten wir die Weihnachtszeit so richtig ein? Genau! Mit einem Adventskalender, diesen gibt es meist in den verschiedensten und kreativsten Arten. Heute möchte ich euch den Adventskalender von meingenuss.de vorstellen und euch auch schon den Inhalt verraten. Ich kann euch vorab schonmal sagen, dass es ein sehr schöner Adventskalender ist.

Über meingenuss.de

MEIN GENUSS ist der Onlineshop für hochwertige Geschenkideen. Ein Geschenk sollte etwas Besonderes sein, praktisch anwendbar, aber auch schön präsentiert bzw. verpackt sein. Diese Idee steckt hinter dem Shop.

Gewürz-Adventskalender_nahMarc Clormann, der Inhaber der Design-Agentur Clormann-Design aus Penzing (in der Nähe von München) ist ein Liebhaber der guten Küche und ein international ausgezeichneter Designer mit einem Gespür für edles Design. Er hatte die Idee, leckere Gewürze und Tees in Designeroptik zu präsentieren. EGGER Druck und Medien aus Landsberg am Lech (westlich von München) ist als prämierter Druckspezialist in der Lage, technisch hochwertige Verpackungslösungen zu konstruieren und zu produzieren. Design und Handwerkskunst kommen hier zusammen. Das Ergebnis sind tolle Präsente für Geniesser, Hobbyköche, für Jeden, der „Ausgefallenes“ verschenken oder sich selbst beschenken möchte.

Der Genuss liegt im Detail. Denn jedes gute Essen oder auch jeder gute Tee gelingt nur mit Liebe zum Detail und der richtigen Auswahl an Zutaten. Unsere Geschenkideen sind sorgfältig ausgesucht, enthalten neben Infos zu Inhalt sowie Herkunft auch Rezepte zum Nachkochen. Zudem sind sie in edler Optik präsentiert. Besonderer Wert wurde auf die Herstellung und Konfektionierung in Deutschland gelegt.

Der Gewürzadventskalender

Der Gewürzadventskalender von meingenuss.de hat viele verschiedene Gewürze hinter jedem seiner Türchen versteckt, um genau zu sein natürlich 24 Stück. Das schöne am Adventskalender ist, dass nicht nur die Gewürze enthalten sind, sondern auch jeweilige Aufkleber und zu jedem Türchen auch ein Rezeptvorschlag. Somit könnte man jeden Tag seine Liebsten mit einem neuen GerichGewürz-Adventskalender Rezeptt überraschen, aber welche Gewürze sind überhaupt im Kalender enthalten? Bevor ich euch dies verrate, möchte ich euch erstmal einen Einblick in die Details geben. Die Behälter des Kalenders werden in Bayern abgefüllt, die Gewürze jedoch stammen aus der Hamburger Gewürzmühle. Die Verpackung besteht aus italienischem Feinstpapier (FEDRIGONI). Die Maße und das Gewicht des Kalenders sind im Format: 324 x 228 x 45 mm, Gesamtgewicht: ca. 1.800 g. Das schöne ist, dass ALLE Gewürze 2 Jahre haltbar sind. Nun möchte ich euch gerne sagen, welche Gewürze im Kalender überhaupt vorhanden sind, gespannt?

Preise & Auszeichnungen

  • Red Dot Design Award 2010 für Produkt Design
  • Red Dot Design Award 2010 für Kommunikations Design
  • IF Desgin Award 2010 für Kommunikations Design
  • nominiert für den Designpreis 2011 der Bundesrepublik Deutschland
  • internationale Kalenderschau Stuttgart 2011 – Silber Award

Gewürzadventskalender_AwardsMein Fazit

Der Adventskalender von meingenuss.de ist für mich ein echter Hingucker und sehr gut gemacht. Die äußere Verpackung lädt einfach nur ein – so schön modern und elegant gestaltet und dazu noch mit den besten Materialien hergestellt. Hinter jedem Türchen, wo ein Gewürz steckt, befindet sich auch jeweils ein Rezeptvorschlag mit einer detaillierten Anleitung sowie der Herkunft des geöffnetem Gewürz. Der Gewürz-Adventskalender von meingenuss.de kostet 59,99 € – den Versand gibt es kostenlos. Ich kann euch den Adventskalender einfach nur empfehlen, auch wenn sich dieser nicht gerade im untersten Preissegment befindet, dennoch lohnt es sich in den Kalender zu investieren – so etwas hat nicht jeder! :-)

You may also like

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>