Oh Schweden, du schönes Land!

stockholm-601211_1920

Seitdem ich klein bin habe ich einen einzigen Traum: Schweden einmal live zu sehen. Schon in der Schule war Schweden mein Lieblingsland und das Thema, welches ich in Erdkunde und Geographie sehr mochte. Ich wählte immer Schweden! Egal ob ein Referat oder eine tolle Präsentation, es drehte sich alles um Schweden und derer Kultur. Man träumte, und träumte, und träumte von einem Urlaub in diesem schönen Land.

DIESER TRAUM

Und wie soll ich sagen, der Traum geht nun endlich in Erfüllung. Seit geraumer Zeit bin ich dabei die Sprache zu erlernen, weil es mein Traum ist, Schweden zu besuchen, schwedisch zu reden und um einfach das Gefühl von skandinavischer Lockerheit zu bekommen. Schon länger habe ich beispielsweise meine Küche umgestellt und koche fast täglich frische und leckere skandinavische Gerichte, welche ausgefallen und lecker sind. Ich habe Monate nur für meinen Traum gespart und kann endlich sagen:

SCHWEDEN ICH KOMME!

Endlich kann ich die schöne Landschaft, das Meer, die vielen Inseln, die wunderbare Kultur und die Menschen kennenlernen. Ich werde Anfang August für 1 Woche, ganz allein und entspannt nach Schweden fliegen und einen Einblick in das schwedische Leben werfen. Natürlich möchte ich euch daran teilhaben lassen und werde auf Instagram fleißig meine Eindrücke aus Schweden posten. Ich habe viele Pläne für meinen Urlaub und freue mich besonders auf das Essen und deren Produkte.

WOHNEN, ESSEN & ERLEBEN

Meine aktuelle Planung sieht so aus, dass ich für eine Nacht in Hamburg übernachten werde, da mein Flug am Montagmorgen schon um 6:35 Uhr geht, damit ich so früh wie möglich in Schweden bin. Ich habe mir ein schickes 4 Sterne Hotel in Solna, einem Vorort von Stockholm ausgesucht. Von dort habe ich einen tollen Überblick auf die Hauptstadt Schwedens. In sehr naher Umgebung befindet sich ein tolles Einkaufszentrum mit mehr als 250 Geschäften auf 8. Etagen, ein wahrer Tempel mit einer durchaus interessanten Konstellation, mehr würde ich euch dann im August schreiben. Schweden ist bekannt für seine leckeren Fisch- und Fleischgerichte. Köttbullar und Smörebrod sind wohl die bekanntesten Gerichte Schwedens & Skandinaviens, darauf freue ich mich natürlich sehr! In Stockholm & Umgebung kann man viel erleben, malerische Landschaften, Schlösser, Museen, Stadien, Konzerthallen oder den Hafen. Ich freue mich auf den 7. August und sage schonmal:

HEJ SVERIGE!

 

You may also like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>